zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Fegistrasse 5
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Alvaro Castro

Seit 1989 produziert Alvaro Castro auf mindestens 500 m ü. M. seine Weine. Mittlerweile unterstützt ihn seine Tochter Maria, die studierte Önologin. Die Weinberge liegen zwischen Pinienwäldern und bieten einen wundervollen Blick über die Berge. Die Böden sind extrem granithaltig, das ergibt weitaus schlankere und finessereichere Weine als im etwas nördlicheren Douro, mit weniger Alkohol und Süsse, dafür sind sie dann aber sehr mineralisch und sehr, sehr klassisch und gradlinig. Der Alkoholgrad ist deutlich niedriger als im Douro-Tal, 12,5 bis 13 Grad sind hier normal. Inzwischen sprechen die besten Erzeuger des Landes voller Hochachtung und Sympathie von Alvaro Castro als dem genialen, chaotischen und leicht verrückten Weinmacher des Dão.

Gerstl Weinselektionen | Fegistrasse 5 | Postfach | CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 | info@gerstl.ch